Über mich

Ich bin geboren und aufgewachsen als letzte von drei Geschwistern in Fallersleben, nahe dem Herrn Hoffmann. Mit dem Kinderballett und verschiedenen Chören war ich schon früh viel auf der Bühne. Die ersten Theaterrollen hatte ich im Kindergarten und in der Grundschule. Ich war meistens ein Tier, zum Beispiel eine Schnecke. Vielleicht spiele ich sie deswegen heute noch so gern. Musiziert habe ich ebenfalls schon früh: Klavier, Querflöte, Chorgesang, Lagerfeuergitarre. Mit 17 dann fand ich mein Instrument: Die afrikanische Djembe. Und damit auch weitere Trommeln und Percussioninstrumente. Weiterhin kam ich ins Tanzende Theater Wolfsburg.

Nach einem FSJ bin hat es mich nach Hildesheim verschlagen, zum Studieren der Kulturpädagogik mit den Fächern Kunst und Musik. Am Ende wurde ich Kulturwissenschaftlerin. Das lag allerdings an der Namensänderung des Studienganges. In dieser Zeit begann ich in der Ars Saltandi Company (Modern Dance).

Am Ende meines Studiums begegnete ich einem Stelzenläufer – und machte mir mein erstes Kostüm. Daraus wurde HOCHKANT, eine ganze Gruppe von Stelzenläufern und Feuertänzern, die ich nun leite. Meine Tätigkeit als Musikpädagogin und Gafikdesignerin musste dem Wachsen der Stelzenkunst weichen, und so unterrichte ich nur noch einen Tag in der Woche Schlagzeug und afrikanisches Trommeln.

Ich weiß nicht, wo es hingeht, aber es wird bestimmt gut!