Nina Scholz' StelzenTanzKunst - Feuer - Percussion
Stelzen     Percussion     Feuer     Design     Kontakt     Termine     Extras     Impressum
Galerie
Die Zeiten, in denen ich allein mit Stelzen gelaufen bin und Feuershows gespielt habe, sind eigentlich vorbei. "Meine" Gruppe HOCHKANT wächst und wächst...

HOCHKANT ist eine Eventgruppe, die sich auf Stelzen Walkacts und Feuershows spezialisiert hat, wobei Percussion- und Tanz- sowie Akrobatikelemente mit integriert werden.

HOCHKANT Stelzen - Feuer - Percussion

Mit beeindruckenden Stelzenfiguren inspiriert HOCHKANT Ihr Publikum.
Entsprechend der einzelnen Charaktere schleichen sie als animalisch-mystische Figuren wie das Insekt, Meeres- und Tentakelwesen, die Echse oder die Schlange verführerisch durch die Menge oder amüsieren als rasende Putzfrau, Glatzen und Schultern säubernd oder fürsorgliche Krankenschwester verbindend durch das Publikum. Zarte Feenwesen verbreiten Traumzauber und die Sombreras trommeln heiße Rhythmen auf ihren Percussionkostümen.
Zur Weihnachtszeit verlocken die ulkigen Engel „Elvira, Uriel und Mandy“, die eine divenhaft, die zweite pummelig und frech und die dritte im 70er Jahre Chic, mit Trompetenstößen und Himmelsmär. Sie animieren kleine wie große Erdenkinder, ihnen mit Weihnachtsliedern und –gedichten zurück in den Himmel zu helfen.
Stelzenfiguren sind kreativer Eyecatcher z.B. zum Einlass oder als beständiger Begleiter einer Tagesveranstaltung.

In größeren Shows mit mehreren Akteuren kommen Stelzenlauf, Tanz/Akrobatik, Percussion und Feuer gemeinsam zum Einsatz. So kann HOCHKANT jede Performance entsprechend Ihres Anlasses und Wunsches individuell gestalten.
 
Für Feste, Jubiläen, Messen, Kongresse – privat und geschäftlich – zum Staunen!

Außerdem: Stelzenworkshops in Zusammenhang mit einem Stelzenbauworkshop sind bei mir buchbar.